08. Oktober 2024

Neuer Call des FEMTEC Karriereförderprogramms Neuer Call des FEMTEC Karriereförderprogramms

Karriereförderung für Frauen in MINT-Masterprogrammen

Aktueller Bewerbungszeitraum: 14. Oktober - 3. November 2024

Instagram_Visual_Uni_Bonn.png
Instagram_Visual_Uni_Bonn.png © FEMTEC Uni Bonn

Studentinnen aus MINT-Masterprogrammen der Uni Bonn können sich für die neue Runde bewerben. Sie sollten sich in der ersten Hälfte ihres Masterstudiums befinden (1. oder 2. Fachsemester) und gute Englischkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Deutsch mitbringen. Das studienbegleitende, englischsprachige Programm von FEMTEC bereitet MINT-Studentinnen auf ihren Berufseinstieg vor und bietet ihnen ein starkes Netzwerk in die Unternehmenswelt. Bewerbungsschluss ist der 3. November 2024. Für die ausgewählten Stipendiatinnen wird das Programm im März 2025 beginnen.

Aktueller Bewerbungszeitraum: 14. Oktober - 3. November 2024

Anmeldung zur Info Session am 16.10.2024, 17h-18h

Mehr Infos zu FEMTEC gibt es hier.

Verena Billmann

billmann@verwaltung.uni-bonn.de